Hinaus in die Natur

Nach vorherriger Terminabsprache bieten wir geführte Ausritte an, an denen wir hinaus in das Gelände reiten, um die schöne Natur bei Ottobeuren auf dem Rücken unserer Pferde zu erleben. Hierbei vermitteln wir auch das grundlegende Wissen und Können, das bei einem Ausritt ins Gelände zum Rüstzeug gehört:

  • Wie verhalte ich mich bei der Begegnung mit anderen Reitern, Fußgängern, Autos oder Radfahrern
  • Gewöhnung des Pferdes an den Straßenverkehr
  • Zustand von Wegen nach nasser oder frostiger Witterung
  • und vieles mehr

Wir empfehlen jedem, der einen oder regelmäßige Ausritte in das Gelände vornehmen möchte, zunächst an einem gemeinsamen Ausritt mit uns teilzunehmen.

 

Darüber hinaus veranstalten wir zweimal im Jahr einen mehrtägigen Wanderritt (meistens über ein verlängertes Wochenende), bei dem eine Gruppe eine größere Strecke zurücklegt und Abends nach der Pferdepflege am Lagerfeuer zusammensitzt. Die Teilnahme hieran ist unbedingt zu empfehlen, da immer ein unvergessenes Erlebnis daraus wird.

Little Creek Stables

Unterbetzisried 15

87724 Ottobeuren

 

Telefon: +49 8332 2809932

Mobil: + 49 1736312695

Mobil: + 49 1727630728

thelittlecreekstables@gmail.com

Veranstaltungen

Für die kommenden Monate konnten wir wieder ein interessantes Programm an Vorträgen zusammenstellen. Das genaue Programm ist zu finden unter Veranstaltungen.

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Little Creek Stables

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.