Chantal Schneider / Pferdewirtin

Über mich:

Pferde begleiten mich schon von klein an , mein erstes eigenes Pony bekam ich mit 3 Jahren.

Meine reiterliche Ausbildung begann ich mit 5 Jahren bei Bernd Hackl.

Bernd und seine Philosophie haben mich maßgeblich geprägt und beeinflusst.

Bis ich meine Ausbildung bei Grischa Ludwig / LQH begann, durfte ich viele Jahre von Bernd lernen. Nicht nur wie man reitet, sondern auch den richtigen Umgang und die Ausbildung von Pferden.

2016 begann ich meine Ausbildung bei Grischa Ludwig, nach mehreren Praktikas auf seinem Betrieb.

In dieser Zeit war ich vorrangig für die Versorgung, Aufzucht und Training der Jungpferde zuständig.

Nach Abschluss meiner Ausbildung hatte ich noch die Gelegenheit bei Roland Weglöhner in die Welt des Cutting- Sports und die Rinderarbeit einzutauchen und mehrere Wochen auf seinem Betrieb zu arbeiten.

Seit 2019 bin ich als Selbständige Pferdewirtin und Trainerin auf dem Hof meiner Eltern tätig.

 

Was mir im Training besonders am Herzen liegt:

 

In meinem Training ist es mir besonders wichtig, das Besitzer und Pferd harmonieren und zu einem Team werden. Deswegen beziehe ich den Besitzer gerne , mit ins Training von seinem Pferd ein.

Die Ausbildung eines Jungpferdes ist ein großer Meilenstein im Leben eines Pferdes und entscheidet oft über ein entspanntes´ Gesundes ´oder´ stressig ´Krankes Pferdeleben. Ich lege sehr großen Wert auf die Gesunderhaltung der Pferde und auf ein individuell angepasstes Training, den jedes Pferd ist ein Individium und gehört individuell in seinem Interieur und Exterieur gefördert.

Jedes Training beginnt am Boden, um das Pferd kennen zu lernen und es erst einmal muskulär und mental zu fördern und auf das Reiten vorzubereiten.

Die Ausbildung geht weiter mit der Gymnastizierung unter dem Reiter auf dem Reitplatz sowie Gelassenheitstraining das vom Boden in den Sattel übertragend wird, wie das überqueren von Plane, Stange, Brücke und Co.

Geländetraining gehört für mich zu jeder Grundausbildung dazu, je nach Besitzerwunsch wird dieses intensiviert.

Eine ruhige gefühlvolle aber Konsequente Art beschreibt mich bei der Arbeit mit den Pferden.

 

 

Jedes Pferd hat die Chance auf eine gute Basisausbildung verdient auch Pferde die vielleicht keinen perfekten Start hatten und ihre Eigenheiten mitbringen und oft als Problempferd betitelt werden. Viele Pferde sind missverstanden und brauchen eine Stimme, die ich Ihnen gerne gebe.

 

Mein Trainingsangebot:

 

- Einreiten von Pferden

- Korrektur von Pferden

- Verladetraining

- Reitunterricht

- Reit,- und Bodenarbeitskurse

 

 

 

 

 

Little Creek Stables

Unterbetzisried 15

87724 Ottobeuren

 

Telefon: +49 8332 2809932

Mobil: + 49 1736312695

Mobil: + 49 1727630728

thelittlecreekstables@gmail.com

Termin-Kalender

Für die kommenden Monate konnten wir wieder ein interessantes Programm an Vorträgen zusammenstellen. Das genaue Programm ist zu finden unter Veranstaltungen.

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Little Creek Stables

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.